Den Garten für den Winter startklar machen

Als wir das Gepäck ausgeladen hatten, lief ich sofort raus in den Garten. Anders als ich erhofft hatte, war unser Seilspann Sonnensegel beschädigt. Als mein Mann auf einmal neben mir auf der Terrasse stand und bemerkte, dass ich darüber wirklich traurig war, sagte er beruhigend: „ Wir kaufen einfach ein Neues, Bella. Ein schöneres. Und dann vergessen wir es auch nicht mehr einzufahren, wenn wir in den Urlaub fahren.“ Er sagte es so liebevoll, dass ich gar nicht mehr traurig sein konnte. Ich ließ mein Blick einmal durch unseren Garten schweifen und stellte dann fest, dass wir unbedingt den Garten auf den Winter vorbereiten müssten. Wir gingen wieder ins Haus, machten uns einen Espresso und setzten uns dann auf die Couch, um zu klären, was wir alles erledigen und besorgen müssten, um den Garten zu machen. Am nächsten Tag machten wir uns mitsamt der Liste auf in einen Baumarkt, um alles zu besorgen und da der Sommer vorbei war, gab es die Sonnensegel Seilspannmarkise im Angebot. Das ließen wir uns natürlich nicht entgehen und nahmen eine in klassisch weiß mit. Als wir alles bekommen hatten, was wir brauchten, fuhren wir wieder Heim und machten uns an die Arbeit. Ricardo beschnitt die Bäume, Sträucher und Hecken. Ich deckte die Beete ab und machte die Kübelpflanzen winterfest. Wir sind gerade so fertig geworden, als die Abenddämmerung eintrat.